17.08.2019

Derrick zu Hause

 

Derrick konnte heute 8 Monate nach der Verbrühung und zahlreichen Operationen endlich das Krankenhaus verlassen. Wir haben dafür gesorgt, dass die Mutter mit den drei Kindern in eine saubere Wohnung ziehen konnte und hoffen, dass Derrick Anfang des nächsten Jahres gesund genug ist, um in die Schule und in unser Nairobi-Center zu gehen. Joshua, Dennis und Princess werden sich in der Zwischenzeit intensiv um Derrick kümmern, damit die verlorene Zeit aufgeholt werden kann und er bald wieder ein glücklicher Junge ist. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

15.08.2019

Unsere Kids vom Slum-Projekt lernen heute bei Agnes die Perlenkunst und bei Dennis das Keyboard-Spielen. Die Kinder sind mit viel Freude bei der Sache. Einige sind äußerst talentiert und sollen weiter gefördert werden.

Keyboard

 

 Perlen

 

03.08.2019

Cleo ist zu Besuch im Lighthome Ugunja. Unsere Kinder sind gut gelaunt und freuen sich auf eine bereits bestellte Tischtennisplatte fürs Haus, auf der sie bald essen, lernen und spielen dürfen.

ULH5August02.08.2019

Cut Dennis Agnes Marriage

 

Unsere Patoipa-Familienmitglieder Princess und Dennis haben sich heute das Ja-Wort gegeben.

 

Wir gratulieren unseren beiden und wünschen ihnen von ganzem Herzen Glück, Gesundheit und nie endende bedingungslose Liebe.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

21.07.2019

Unsere Lighthome Familie Ugunja auf dem Heimweg vom gemeinsamen Sonntagsausflug.

ULH arriving

 

15.07.2019

Nachdem unser Teammitglied Gideon heute erneut im Family Radio 316 über den Wert eines zielgerichteten Lebens berichtete, wurde er vom Chuka University Radio gebeten, Sober Man-Kurse mindestens dreimal monatlich abzuhalten und die Botschaft eines sinnerfüllten Lebens ohne Drogen und Gewalt regelmäßig via Radio einer großen Zuhörerschaft zu vermitteln.

 

Gideon Website

 

Gideon Gefaengnis cut

 

12. Juli 2019

Gideon war nach seinem Mentorship-Programm im Gefängnis in Nairobi tief bewegt von dem offenen Gedankenaustausch und dem festen Willen vieler Inhaftierter, ihr Leben in eine gute Bahn zu lenken und den Teufelskreis von Sucht und Hoffnungslosigkeit schnellstmöglich zu verlassen.

Unsere heranwachsenden Jungen des Slum-Projekts werden in Kürze die Möglichkeit erhalten, ebenfalls am Sober-Man-Programm, das auf Jugendliche zugeschnitten wird, teilzunehmen, um frühzeitig dafür Sorge zu tragen, dass unsere jungen Männer ihr Lebensziel finden und nicht auf Abwege geraten.

Auch das Ausbildungsprogramm, für das wir derzeit Vorbereitungen treffen, wird unseren Jugendlichen Optionen eröffnen und kann den Start ins eigenverantwortliche Leben erleichtern.

 

 

 

7. Juli 2019

Unser kenianischer Partner Gideon Gichamba wurde nach Chuka eingeladen, wo er an mehreren Wochenenden Männern in Krisensituationen zuhört und ihnen Wege zu einem sinnerfüllten Leben ohne Drogen und Alkohol aufzeigt. Sober Man hat auch heute wieder viel Zuspruch erhalten und Hoffnung geben können. Im Laufe des Monats werden die Sober-Männer im Gefängnis von Nairobi jungen Männern Mut machen. Am 15. Juli 2019 wird er um 8 Uhr kenianischer Zeit erneut eine Stunde lang im landesweit ausgestrahlten Family Radio 103.9 zu hören und vermutlich auch via Internet-Stream zu sehen sein.

Unser Dennis Miriti hat wieder vor Hunderten Schülern über Lebenskompetenzen und wichtige Voraussetzungen für ein glückliches Leben gesprochen und konnte viele junge Menschen motivieren. Wir sind stolz auf unsere kenianischen Team-Mitglieder.

 

Gideon July6 19 Living on Purpose

Dennis in mentorship action

Exel Conference2Soberman2

 

 ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Juni 2019 - Johannes ist wieder einmal in Kenia und singt mit unseren Kindern.

 

JohannesJuniGGa2

Johannes DiamantCut2

JohannesSlumJuni

 

 ULH kids Cut1906

 

Unsere Light-Home-Kids in Ugunja können zum ersten Mal in ihrem Leben ein richtiges Familienleben genießen.

 

 

 

 

 

 

 

 Die Ugunja-LH-Kinder machen gemeinsam Hausaufgaben.

ULH HACut2

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Juni 2019

Unsere ersten Waisenkinder, die ins Ugunja Familienhaus aufgenommen wurden, beim Sonntagsausflug mit der Light-Home-Mum.

ULH kids

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

8. Juni 2019

Unser Soccer-Team beim Training

Soccer Round   SoccerTeam

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

3. Juni 2019

 ULH Kids

Heute konnten wir pünktlich unser Familienhaus in Ugunja für die ersten sieben Vollwaisen öffnen. Wir haben noch Platz für zehn weitere Kids. Die Zahl der extrem bedürftigen Kinder ist sehr groß; die Auswahl fällt unseren Verantwortlichen vor Ort nicht leicht. Unser Team sieht sich die Familienverhältnisse aller vom Government vorgeschlagenen Kinder sorgfältig an.

 

 

 

 

 

 

 ULH3Juni

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Unsere Nairobi-Kids genießen das Essen und Beisammensein im Center.

centerneu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mai 2019

30.05.2019

Unsere Kinder aus den beiden Familienhäusern in Orore freuen sich mit uns darüber, dass bald in Ugunja ein Familienhaus die Türen öffnet und unsere Lighthome Family weiter wächst.

Orore Kids

 LHO alle

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das Lighthome Ugunja kommt der Fertigstellung immer näher. Unser Team arbeitet mit Hochdruck daran, dass am 3. Juni  unsere ersten Kinder einziehen können.

ULH

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

25.05.2019

Gideon Radio

 

Unser kenianisches Teammitglied Gideon wird am Montag im Radio über "The Man's Position in Society" sprechen.

 

 

 

 

 

 

 

 

17.05.2019

Agnes Dennis KBC

 

 

Unsere aktiven Teammitglieder Dennis und Agnes waren heute zur Liveshow eingeladen, wo Dennis seinen Song "Am not a slave to fear" zur Top-Zeit im landesweit ausgestrahlten KBC TV präsentieren und Fragen beantworten konnte.

 

Link zum Song: 

https://duckduckgo.com/?q=Dennis+Miriti&t=ffsb&atb=v118-4&ia=videos&iax=videos&iai=Vm_e7mtf424

 

Link zum Interview: https://duckduckgo.com/?q=dennis+miriti+KBC+channel+1&t=ffsb&atb=v118-4&ia=videos&iax=videos&iai=aLLkQhQWRQ0 

 

 

 

 

 

 

 

 

14. Mai 2019

Unser künftiges Lighthome in Ugunja hat Türen und Fenster bekommen, und zurzeit werden gemeinsam mit den Behörden vor Ort die bedürftigsten Kinder der Region ausgewählt.

ULH 16Mai19

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Obsttag in Ugunja

 

Obst

April 2019

Johannes nimmt mit unseren Slum-Kids den extra für unsere Bridge View School geschriebenen Song "Living Bridge" auf. Das Video werden wir in Kürze unter dem Link "Video" vorstellen.

Johannes Kids

Unsere Center-Kids in Nairobi sind stets gut gelaunt.

Joshua all

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Unser Waisenhaus in Ugunja, das durch einen Sponsorenlauf am Schiller Gymnasium Köln ins Leben gerufen wurde, wächst Tag für Tag und wird pünktlich im Mai seine hellen Türen für Kinder öffnen, die bisher auf der dunklen Seite des Lebensstehen.

 

ULH18

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

März 2019

Unser Kayole Lions Fussball Team mit Trainer Joshua

Soccer team Slum

  Morgenappell auf unserem neuen Schulhof in der Bridge View School

Morgenappell 2cut

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die neuen Judo-Matten sind eingetroffen. Unsere GGA-Kids freuen sich stets auf den Judo-Unterricht und sind voll bei der Sache.

Judo Training

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Januar 2019

An unserer Bridge View School in Nairobi hat Term 1 begonnen.

Unsere Kids sind sehr wissbegierig und lieben die Schule.

BVS Unterricht1b038df2 1a90 4c3d 9551 2c721c1208f1

 Februar 2019 - Unser Kayole Lions Fussball Club hat sich formiert.

KayoleLions

  Regelmäßiges Judo-Training in unserer Green Garden Academy. Die Jungen und Mädchen sind mit voller Begeisterung dabei.

 Judo1 cut

 

Lorenz Hascher, der mehrere Monate lang unsere Kinder an der GGA begleitet hat, gab Volleyball-Unterricht. Das Volleyball-Spielfeld ist inzwischen fertig, hält die Kids aktiv und schenkt ihnen viel Freude.

LorenzVolleyball

Volleyball klein

 

 

 

 

 

 

 

-------------------------------------------------------

Unsere Patoipa-Mitglieder Johannes, Lorenz, Mario und Heidrun haben Ende 2018/Anfang 2019 gemeinsam mit Cleophas und Beatrice alle Projekte besucht. Neben dem Abarbeiten der Fragenliste und vielen Brainstorming-Runden mit den jeweiligen Projektleitern gab es nahezu ständig herzliches Lachen beim Tanzen, Singen und Spielen mit unseren Kids und Freunden.

 

GBA/SLA

01 GBA Performing

 

 04 GBa with Johannes

 

Models GBA

 

Slum/BVS

  Breakfast FotoDach BVS Schule

 

 

Orore Lighthomes

 

01 Orore Lighthomes

 

07 Orore Victoria See

 

Orore kids1

 

 

GGA

 

01 GGA Straton ua

 

Mothers of Light 

 

01 Mothers of LightTeppich