Lower Secondary GGA

Der Bau unserer GGA-Lower Secondary in Kinondo ist in vollem Gange, und wird rechtzeitig abgeschlossen. Die folgenden Kinder wünschen sich sehnlichst einen Paten/eine Patin, damit ihr Traum auf eine Zukunft voller Chancen in Erfüllung geht und ihr Weg nicht nach der 6. Klasse als suchende Hilfsarbeiter in der Hoffnungslosigkeit endet.

Miriam - 11 Jahre

miriam-juma

Miriam besucht die 6. Klasse unserer GGA-Schule. Sie lebt mit zwei Geschwistern bei den Eltern. Die Mutter ist Hausfrau und der Vater repariert Mopeds, was kein stabiles Einkommen bringt. Miriam geht sehr gern zur Schule und möchte später einmal als Anwältin arbeiten. Dazu muss sie aber noch 6 Jahre die Secondary School besuchen. Das nächste Ziel ist die Lower Secondary, um an dieser Schule lernen zu können, braucht das Mädchen einen Paten/eine Patin.

Wer hilft Miriam mit einer Patenschaft von 20 € monatlich, damit sie im Januar zur Lower Secondary School wechseln kann? Neben zwei Mahlzeiten erhält das Mädchen auch Schulmaterial.

Hamisi - 13 Jahre

hamisi-masud-grade-6-1

Hamisi lebt mit zwei Schwestern bei den Eltern. Die Mutter ist Hausfrau und der Vater Fischer, dieser Job bringt immer weniger Geld ein und der Vater bittet um Hilfe für Hamisi. Der Junge war einer der ersten Kinder, die wir 2016 in unsere GGA aufnahmen, beide Schwestern Mariam und Aisha haben Paten und Hamisi hofft nun sehr, dass sich auch Jemand für ihn interessiert; er möchte so gern ab 2023 die Lower Secondary School besuchen.

Wer hilft Hamisi mit einer Patenschaft von 20 € monatlich, damit er im Januar zur Lower Secondary School wechseln kann? Neben zwei Mahlzeiten erhält der Junge auch Schulmaterial.