Patenschaften für Afrika - Patoipa e.V. info@patoipa.de

Banner2

Umazi - 3 Jahre

  • Text-news-patoipa-patenschaft:

    Umazi wächst bei den Eltern auf. Der Vater ist Hilfsarbeiter und versucht jeden Morgen auf's Neue, einen der wenigen verfügbaren Hilfsjobs zu bekommen. Leider geht er allzu oft leer aus. Die Mutter ist Hausfrau.

    Wenn Umazi einen Sponsor fände, könne sie die Play Group besuchen, um dort rechtzeitig auf die Primary vorbereitet zu werden. Die Vorschule ist in Kenya eigentlich Pflicht, doch können nur wenige Eltern die erforderlichen Gebühren zahlen. Wer frühzeitig mit dem Lernen beginnt, ist den späteren Anforderungen weitaus besser gewachsen als Späteinsteiger.

    Wer hilft Umazi mit einer Patenschaft von 20 € monatlich, damit sie die GGA Schule besuchen kann? Dort würde sie zwei Mahlzeiten täglich erhalten.