Patenschaften für Afrika - Patoipa e.V. info@patoipa.de

Banner2

Multhat - 4 Jahre

  • Text-news-patoipa-patenschaft:

    Multhat lebt mit drei Geschwistern bei ihren Eltern. Der Vater ist Hilfsarbeiter und versucht jeden Morgen, einen der wenigen Hilfsjobs zu bekommen, was oft erfolglos bleibt. Die Mutter hat die Schule nur bis zur 4. Klasse besuchen können und ist Hausfrau.

    Dem Vater fällt es sehr schwer, mit einigen Schillingen täglich diese große Familie zu ernähren. Er hat angefragt, ob seine Tochter Multhat in die Play group aufgenommen werden kann, denn mit vier Jahren wird es Zeit für das Mädchen, mit dem Schulbesuch zu beginnen. Sie ist vorerst auf vorübergehender neutraler Spendenbasis eingeschult und möchte diese nicht wieder verlassen. Kann jemand den Traum dieses Kindes erfüllen?

    Wer hilft unserer Multhat mit einer Patenschaft von 20 € monatlich, damit sie weiterhin die GGA Schule besuchen kann? Dort erhält sie täglich auch zwei Mahlzeiten.