Derick - 12 Jahre
- Text-news-patoipa-patenschaft:
Derick lebte vor dem Einzug in das LH Rongo unter extrem ärmlichen Bedingungen. Seine Mutter ist seit einem Schlaganfall gelähmt, und sein Vater ist ein einfacher Fischer am Victoriasee, der nicht in der Lage ist, seine acht Kinder zu ernähren. Sie leben in einem kleinen Dorf.
Deshalb nahm unser Kinderhausleiter den Jungen in seine Obhut. Derick konnte aufgrund der großen Armut seiner Familie früher nur sporadisch die Dorfschule besuchen, war aber immer schon sehr fleißig und intelligent. Er will lernen, um später als Arzt den armen Dorfbewohnern helfen zu können. Dafür braucht der Junge dringend eine Patenschaft. Derick könnte ab 2025 die 6. Klasse besuchen. Wer hilft diesem Jungen?
Um im LH Rongo unter der liebevollen Aufsicht einer Hausmutter mit Vollversorgung incl. Betreuung im Krankheitsfall aufwachsen und eine gute Schule besuchen zu können, benötigen wir für Derick eine Patenschaft in Höhe von 40 Euro monatlich.