Patenschaften für Afrika - Patoipa e.V. info@patoipa.de

Banner2

Junior Secondary School GGA

Nach einer sehr zielstrebig erfolgten Bauphase sind die Schulgebäude unserer Junior Secondary School (JSS) an der Green Garden Academy (GGA) rechtzeitig zum Januar 2023  fertig geworden. Die Jugendlichen der 7. Klasse - und 2024 bereits die der 8.Klasse - konnten ihre Klassenzimmer, die mit Tischen, Bänken und einer Tafel ausgestattet wurden, beziehen.

Die Räume für die  9. Klasse wurden ebenfalls schon mitgeplant und gebaut. Ein herzlicher Dank gilt allen Spendern, die dieses Projekt ermöglicht haben, sowie den Paten der Kinder und Jugendlichen, die sie mit Schulkleidung und Büchern ausgestattet haben, damit einem erfolgreichen Start in die weiterführende Schule nichts im Wege steht.

Die Schüler benötigen jeweils bei Schuljahresbeginn neue Schulkleidung, Bücher und Schulmaterial, Der Schulbesuch ist Pflicht, doch ohne einen Paten oder eine Patin haben die Kinder keine Chance, die JSS zu besuchen.

Die folgenden Kinder wünschen sich sehnlichst einen Paten/eine Patin, damit ihr Traum auf eine Zukunft voller Chancen in Erfüllung gehen kann und ihr Weg nicht nach der 6. Klasse als suchende Hilfsarbeiter in der Hoffnungslosigkeit endet.

 

GGAJunior1

 

JSS 2