Patenschaften für Afrika - Patoipa e.V. info@patoipa.de

Banner2

Oscar - 9 Jahre

  • Text-news-patoipa-patenschaft:

    Oscar besucht grade 4 unserer Schule. Vor seinem Einzug in unser Kinderhaus lebte er mit der Mutter, dem Bruder, der Tante und deren drei Kindern unter ärmlichsten Verhältnissen in einer kleinen Wellblechhütte am Rande des Soweto Slums direkt am Abwasserfluss. Seine Mutter musste allein für die Familie sorgen, da die Schwester aufgrund einer Krankheit arbeitsunfähig ist. Durch mangelnde Jobangebote für Ungelernte mussten die Kinder oft hungern. Oscar lebt nun mit seinem Bruder Fredrick im MDH und die Brüder haben sich sehr gut eingelebt. Für Oscar suchen wir noch dringend einen Paten, damit er im Kinderhaus bleiben kann.

    Um im Mama Dan Home unter der liebevollen Aufsicht einer Hausmutter mit Vollversorgung inklusive Betreuung im Krankheitsfall aufwachsen und die Schule besuchen zu können, benötigen wir für Oscar eine Patenschaft in Höhe von 40 € monatlich.