Patenschaften für Afrika - Patoipa e.V. info@patoipa.de

Banner2

Frank - 12 Jahre

  • Text-news-patoipa-patenschaft:

    Frank lernt derzeit aufgrund einer Sonderspende in der 6. Klasse. Er lebt bei seinen Großeltern im Dorf. Die alten Leute können nicht mehr arbeiten, und es ist ihnen unmöglich, für ihren Enkelsohn Schulgeld, Bücher oder eine Uniform zu bezahlen. Sie baten unsere Schulleiterin darum, für Frank einen Paten zu suchen. Die 6. Klasse ist das letzte Schuljahr der Grundschulausbildung; Ende des Jahres steht die Endprüfung, das KPSEA, an, und Frank würde so gern diese wichtige Prüfung gut abschließen, um später eine Junior Secondary School besuchen zu können.

    Wer hilft diesem fleißigen Jungen, seine Träume zu erfüllen? Dafür wird eine Patenschaft in Höhe von 20 €/Monat gebraucht, damit er weiterhin die Schule besuchen und dort auch zwei Mahlzeiten am Tag erhalten kann.