Patenschaften für Afrika - Patoipa e.V. info@patoipa.de

Banner2

Lewis - 16 Jahre alt

  • Text-news-patoipa-patenschaft:

    Lewis hat 2022 sein KCPE, das Endexamen der Grundschule mit 280/500 Punkten abgeschlossen.

    Der Junge ist der Älteste von fünf Kindern und lebt mit seinen Geschwistern und der alleinerziehenden Mutter Ruth in bitterer Armut. Der Ehemann verließ seine Frau zu Beginn der Corona-Zeit und wurde seither nie wieder gesehen. Derzeit sitzt Lewis zu Hause und passt auf das jüngste Geschwisterkind auf. Er fühlt sich als Ältester verantwortlich für seine Geschwister und hofft, durch den Besuch der Secondary school später gute Arbeitschancen zu erhalten, um seiner Familie aus der derzeitigen Notlage herauszuhelfen. Er mag besonders Mathematik, was man auch an der Note sieht. Wer kann Lewis diesen Traum erfüllen?

    Die Startkosten für Uniform und Schulmaterial sowie die Schulgebühr für Term 1 sind für Lewis schon bezahlt worden. Es werden 2023 für Term 2 und Term 3 noch je 100 Euro benötigt.

    Lesen Sie bitte auch seinen Brief.

    03 letter Lewis